Blog Kommentare und Spam

Ich hatte immer sehr große Probleme mit Spam in der Blog Kommentaren und habe das trotz Plugins nie wirklich gut unter Kontrolle gebracht. Deswegen hatte ich die Kommentare nur für registrierte Nutzer freigeschaltet. Aber niemand registriert sich gerne ;-). Darum sind die Kommentare jetzt wieder für alle offen und am besten schickt mir jemand ein paar Anti Spam Ideen 😉

9 Kommentare

  1. Teeeeest 🙂

  2. hilft akismet auch nichts? 😉

  3. Ich hab jetzt Askimet + 1x erfolgreiche Freischaltung. Askimet alleine war zwar super, aber es kam noch einiges durch. Ich hatte ein wenig Krieg mit der Deutschen Nr. 1 Internet Zecke. Seitdem bekomme ich sehr sehr viel Spam 😉 aber stören tuts eigentlich nicht.

  4. SpamBam – ein Top Plugin. Hatte noch NIE einen Spambot in den Kommentaren

  5. Bei mir reicht aksimet – spambam ist aber auch noch gut 😉

  6. Ich hab einfach nur die „mind. 1x freigeschalten“ Funktion laufen :)Das hat bis dato gereicht 🙂

  7. SpamKarma2 – tut gut 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: