Zensur-Nazis

Das soll hier keine Debatte werden, ob Gewalt in Spielen in Ordnung ist oder nicht. Aber da ich schon seit einigen Jahren volljährig bin, will ich das Recht haben selbst zu entscheiden. Unsere Vorzeige-Demokratie, die eher den Charakter einer Leg-das-Ding-weg-du-könntest-dich-verletzen-Diktatur hat,übertreibt den Schutz etwas und entmündigt die Menschen nur noch. Das MMORPG für Erwachsene Age of Conan wird hierzulande stark geschnitten. Es ist für Menschen ab 18 bestimmt und nicht mal die sind intelligent und reif genug, um es sich anzusehen (so muss zumindest der Staat denken). Alle anderen Spieler auf der Welt kriegen das Gleiche geboten, nur wir nicht. Wir sind auch alle potentiell Böse und Gewalttätig. Wenn man uns brutale Spiele gibt, nach Mitternacht füttert und mit Wasser in Berührung bringt, werden wir wieder zu Nazis.

 Krawall.de: USK: Ab 18, trotzdem geschnitten

.: Suburban Tribe -  Nevermore :.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: