Das Imperium schlägt zurück

Deutliche Mehrheiten und die daraus folgende geringe Kompromissbildung ist für mich nicht der Sinn von Demokratie. Mit leichtem Grauem schaute ich mir das Wahlergebnis der CDU an, die mehr Stimmen hatte als SPD, Grüne und Links Partei zusammen. Noch weitere Fünf Jahre Wulff und die Regierung, die Studiengebühren brachte, die Magister und Diplomanden von der Uni werfen will und auch sonst neben Umverteilungen und Ablenkungsmanövern keine weitere Politik betreibt. Christian Wulff freut sich jedenfalls darüber und meint er kann „Niedersachsen auf derüberholspur halten.“überholspur wohin denn? Wahrscheinlich zu einem neuen, elitären Bayern.

Edit:

Ich freue mich zwar, dass in Hessen alles nicht ganz so klar ist, aber wenn ich >das hier< so lese, wird mir anders. Computer wurden privat gelagert? Beobachter wurde der Zutritt verwehrt? Vielleicht sollten wir auch mal Wahlbeobachter von der UNO anfordern. Hätten wir mehr natürliche Bodenschätze und vor allem Öl, wäre ein Nordamerikanischer Staat wahrscheinlich schon bei uns einmarschiert, um uns Freiheit und Demokratie zu bringen.

.: Blind Guardian – Poor man’s crusade :.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: