E-Learning: Was sind eigentlich Blogs?

Durch Katrin Buchers Blog Schulische Netzwerk bin ich auf TeacherTube aufmerksam geworden. Einer Lehrversion von YouTube. Dort gibt es neben vielen interessanten Videos für Schüler auch einige Erklärungen für Web 2.0 Grundlagen, wie z.B. Blogs. Genau diese Blog-Erklärung teile ich jetzt mit euch und ich hoffe, dass Plattformen wie TeacherTube Schule machen werden.

 

 

 

Das hier ist der angesprochene Podcast zum Thema Blogs. Unbedingt anschauen.

 

 

 

 

 

Hier erfahrt ihr 1. wie man gut online zusammenarbeitet und 2. wie Google sehr einfach Datamining betreiben kann und die Schlagzeilen von morgen kennt.

 

 

 

 

 

Und hier gibts noch eine langatmige, aber gute Zugabe. Es wird zwar etwas zu stark auf die Pathos-Drüse gedrückt, aber die Botschaft stimmt und gut ist es auch.

.: Mindless Self Indulgence – Straight to the Video :.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: