Schein-Schweine

jaja.. wir haben also noch bis zum 01.04.09. Zeit fertig zu werden. Immerhin sind das noch ein paar Tage, aber wenn man sagt es wirdäußerst knapp, ist das die Untertreibung des Jahrzehnts. Möglich ist ja alles und wenn ich danach gesundheitlich ganz im Arsch bin, ists nicht so schlimm, immerhin habe ich dann eine berufliche Zukunft. Moment.. irgendwo ist da ein Fehler.


Aber das ist auch nicht der einzige Fehler. Wenn Hektik geboten ist, muss auch eine gewisse Anstrengung möglich sein. In meinem Fall muss es die Möglichkeit dazu geben, Scheine (Leistungsnachweise) zu machen.  Darum ging ich meine Dozentenliste durch. Bei Müller darf ich nicht arbeiten, weil sie nur Einführungsseminare macht. Borstelmann… voll, voller… ultravoll. Bei Lampings Seminar wäre ultravoll nicht mal eine annähernd korrekte Beschreibung gewesen. Hoppe… ah nein Hoppe ist Freitag. Nein doch nicht? Donnerstag? Hier im aktualisierten Verzeichnis steht aber Freitag. Ah ok, es ist nicht mehr aktuell – online an einer anderen Stelle steht etwas anderes. Yay. Leider hab ich zur gleichen Zeit Feuerle und duplizieren kann ich mich noch nicht. Feuerle, einer meiner Lieblingsdozenten, bietet dieses Semester drei Seminare an. Drei Einführungsseminare. Wo bleiben denn bitte die Studenten, die schon fertig sind? Feuerle sitzt in einem vollen und zwei leeren Seminaren, würde uns gerne Helfen, darf aber nicht. Da hat uns auch die erste Nachforschung im Kollegium keine Hilfe gebracht.

Also bleibt unterm Strich wohl doch nur Borstellmann und sein völligüberfülltes Seminar mitüber 50 Leuten, die schon in 5er Gruppen zusammenarbeiten müssen, umüberhaupt etwas zu bekommen. Das Problem ist.. wo kommen die anderen Scheine her? Ich muss ja immerhin mehr tun als eigentlich pro Semester normal ist. Ganz davon abgesehen, dass ich in Politik dieses Semester viel leisten muss. Leider geht in Politik der gleiche Magister / Bachelor Kampf los, wie in Geschichte. Dozenten, die uns helfen habenübervolle Seminare und auch nicht unendlich viel Zeit.

Für diese Unterhaltung bezahle ich fast 800€. Was kriege ich dafür? Das Recht scheiße behandelt zu werden.

.: He is Legend – Magnolia :.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: