Hellas!

Na wie gehts euch?
Ich habe eigentlich gar nichts zu erzählen. Alles geht so seinen Gang. Bis auf gestern, da ging eigentlich gar nichts.
Die letzten Tage war es sonnig warm, doch gestern sollte sich das schlagartigändern. Der nachtschwarze Himmel lies keinen Sonnenstrahl zur Erde. Es war Mittags so finster, daß ich keine 20m weit sehen konnte. Ganz im Gegensatz zu den warmen Sonnenstrahlen ließen die Wolken dicke Regentropfen auf die Erde. Tropfen? Es war mehr wie ein Wasserstrahl. Nach kurzer Zeit sprang schon meine Hochwasserpumpe an und auf den Straßen bewegten sich nicht einmal mehr die Autos.
Der Regen und der starke Wind sollte die nächsten drei Stunden anhalten. Danach kam es immer wieder zu kleinen Schauern. Später stellte ich dann fest, daß meine Satelitenschüssel völlig verstellt wurde – wahrscheinlich durch die Hilfe der drei Meter hohen Heide, die auf sie gefallen war. So verbrachte ich die nächsten 40 Minuten damit sie wieder auszurichten und Brennholz zu schaffen.
Darauf ging ich erst einmal zu meinen Mietern, um nach dem Rechten zu sehen. Ich hätte es wohl lieber lassen sollen. Mein Blick viel auf eine neun Meter hohe Tanne, die aufgrund ihres schlechten Zustandes mehr ein langer, dürrer Stock ist, als ein Baum. Ich weiß nicht, ob es der Wind war, oder ob sie das Bedürfnis hatte mit dem Kirschbaum eine intime Beziehung anzufangen, aber ich fand sie in eben dem Kirschbaum in relativ ungesunder Schräglage.
Noch mehr Feuerholz und schon war der Tag auch vorbei. Eigentlich wollte ich mehr lesen für die Uni. Das habe ich dann auch später noch gemacht, aber nicht so viel wie mir lieb gewesen wäre.
Jetzt gehts zum Seminarüber die Hexenverbrennung, ob ich mein Feuerholz mitnehmen kann?

.: Schandmaul – Sturmnacht :.

1 Kommentar

  1. Huhu, na scheinst ja richtig viel Freude an dem „tollen“ Wetter gestern gehabt zu haben. Ich sass gerade in der Bibliothek als sich alles verdunkelte. Fand das richtig faszinierend und zum Glück hatte sich das Wetter, als ich wieder nach Hause wollte, wieder gebessert.

    Wie war das eigentlich mit dem Link, den du zu meiner Seite legen wolltest ? *suchendumschau* 🙂

    LG Zelda

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: